1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertung, Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading ... Loading ...

Fast die Hälfte aller europäischen Brauereien finden sich in Deutschland. Dementsprechend wird hier das mit Abstand meiste Bier gebraut. Beim Trinken des leckeren Gerstensaftes stehen die Deutschen nach den Tschechen auf Platz zwei. Grund genug, schicke Biergläser mit individueller Gravur zu verschenken – es findet sich sicher ein begeisterter Biertrinker in der Clique, unter den Verwandten oder im Vereins- und Arbeitsleben. Die Vielfalt der Gläser und Humpen ist groß, denn diverse Biersorten werden nur aus bestimmten Gefäßen getrunken. Dazu kommt die besondere Ausformung des Glases.

Vielfältige Glasformen

Es ist daher gar nicht so leicht, das richtige Bierglas für den jeweiligen Anlass zu finden. Der Eine ist bekannt für seine Liebe zum Altbier, der Andere trinkt lieber Weißbier, der Dritte bevorzugt Mischgetränke. Bierstiefel eignen sich besonders gut als Geschenke, weil nicht nur viel Flüssigkeit hineinpasst, sondern die Glasfläche genügend Raum für größere Gravuren bietet. Anschließend folgt vielleicht ein gemeinsames Trinken aus diesem besonderen Glas. Spezialitäten wie belgische Biere oder das Rauchbier aus Bamberg sind etwas für Liebhaber, lassen sich aber aus ganz normalen kräftigen Humpen trinken. Für eine Gravur sollten diese allerdings keine Vertiefungen aufweisen. Gravuren lassen sich beispielsweise in Onlineshops anbringen, wer möchte, schaut sich in seiner Stadt danach um, muss aber wahrscheinlich Wege und Zeitverlust in Kauf nehmen.

Die passende Widmung in Wort und Bild

Manchen Textvorschlag kann man aufgreifen, aber die meisten Schenkenden bevorzugen eine persönliche Widmung. Vielleicht hat ein Biertrinker einen Rekord gebrochen oder einen Wettkampf gewonnen; ein Gastgeber lässt eine große Party steigen und Sie organisieren mit Freunden das Fass und legen ein graviertes Glas als persönliches Geschenk dazu; Ihre Großmutter hatte schon immer ein Faible für das leckere Gebräu und freut sich zu ihrem runden Geburtstag über ein besonderes Bierglas, das ab sofort nur für sie allein zur Verfügung steht. Sie können Biergläser als Erinnerung an eine Reise mit Bierverkostung verschenken, dem Chef zum Firmenjubiläum überreichen oder als Losgewinn in einer Tombola anbieten. Die Möglichkeit, schicke Gravuren anzubringen, sind vielfältig. Dabei lassen sich nicht nur individuelle Texte, sondern je nach Anbieter auch Grafiken beziehungsweise eingravierte Fotos auf dem Glas anbringen.

Post comment

Like Box

Werbung

Beliebte Artikel

Kategorien

Blogroll

Werbung

Links

Schlagwörter