1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertung, Durchschnitt: 4,00 von 5)
Loading ... Loading ...

Zu einem guten Essen braucht man nicht viel, nur Lust zu genießen und einen Partner, mit dem man das Essen vielleicht gemeinsam zubereitet. So macht auch das Kochen viel mehr Vergnügen. Wenn man etwas Leichtes genießen möchte, sind die vielfältigsten Gerichte dafür geeignet. Vor allem wenn man abends essen und dabei ein bisschen auf die Figur achten möchte, da ja der Sommer vor der Tür steht. Dann sind die Garnelen mit einer frischen Tomatensoße, Baguette und einem Salatteller genau das richtige um den Abend mit einem guten Essen zu beginnen. Man hat natürlich auch die Gelegenheit dieses Menü das ein Urlaubsfeeling aufkommen lässt, durch einen passenden Wein aufzuwerten. Zu diesem Essen eignet sich zum Beispiel der Crozes-Hermitage weiss “Cuvée Particulière” – 2011 dieser Wein wird sich mit den Garnelen wunderbar ergänzen.

Eine Vorspeise der besonderen Art

Möchte man noch eine Vorspeise genießen, Dann ist eine Gemüse Gazpacho das Non plus Ultra. Eine Gazpacho wird aus frischen Tomaten, Paprika und Gurke hergestellt. Gewürze wie Salz und Pfeffer und bei Bedarf etwas frischer Knoblauch runden diese kalte Suppe ab. Das wird ein Essen zum genießen und mit etwas Kerzenlicht auch noch sehr romantisch. So lässt sich der Frühling oder Sommer auf eine besondere Weise einläuten. Natürlich darf aber auch der Nachtisch nicht fehlen. Ein Pistazien Eis mit frischen gehackten Pistazien, oder ein Vanille Becher aus Bourbon Vanille mit frischen Nektarinen ist genau das richtige um dieses Essen abzurunden.

Als kleiner Tipp, ein Kaffee vor dem Essen sorgt dafür dass das Essen und der Nachtisch nicht zu lange brauchen um verdaut zu werden und sich nicht auf die Hüften setzen. Auch ein Espresso danach trägt dazu bei das die Verdauung schneller geht. Ein Essen das für einen faszinierenden Geschmack sorgt und den Abend zu einem Genuss werden lässt. Der kräftige Wein trägt zu dem guten Geschmack noch bei. Dieses Menü eignet sich auch wunderbar um es mit Freunden zu genießen und die Zubereitung geht dazu noch schnell. So hat man mehr Zeit für seine Freunde. Die Gazpacho dauert dank einem Pürierstab nur ein paar Minuten und der Salat ist ebenfalls schnell zubereitet.

Post comment

Like Box

Werbung

Beliebte Artikel

Kategorien

Blogroll

Werbung

Links

Schlagwörter